„Pooooookalsieger wird nur der TuS“ – Frauenmannschaft schlägt Bellheim beim Finale in Dammheim 🔥🖤💛

„Pooooookalsieger wird nur der TuS“ hallte es am Sonntag Abend gegen 18.45 Uhr durch die Dammheimer Willi Klag Arena. Über 300 TuS-Fans jubelten unserer Frauenmannschaft nach dem gewonnen Pokalsieg über unseren Nachbarn aus Bellheim zu. Am Ende stand ein 8:0 Sieg zu Buche und das große Feiern begann.
Bereits 3 Stunden vor Anpfiff machten sich über 40 Fans mit den Fahrrädern, zusammen mit einem Proviant-Traktor auf den Weg nach Dammheim.
Das Stadion wurde in Schwarz-Gelb erobert und dieses Gefühl entwickelte sich nach wenigen Minuten auch auf dem Rasen. Unsere Mädels wurden von Minute zu Minute sicherer und stärker. Die Nervosität wich spätestens mit dem wunderschönen Treffer zum 1:0. Laurine Gröber sah, dass die Bellheimer Torhüterin zu weit vor ihrem Kasten stand und zeigte ihre fußballerische Klasse mit einem Weitschusstor aus über 40 Metern. Dieses Tor war die Initialzündung für eine Machtdemonstration in Schwarz und Gelb. Unsere Torjägerin Laura Becky erzielte vor der Pause einen Doppelpack, jeweils in echter Stürmerin-Manier, und stellte das Ergebnis auf 3:0.

In der zweiten Hälfte war die Gegenwehr aus Bellheim gebrochen und unsere Frauenmannschaft spielte sich in einen Rausch. Sarah Stark erhöhte auf 4:0 für ihren TuS. Saskia Heil traf wenig später zum 5:0, ehe wieder unsere Co-Trainerin mit einem Doppelpack zuschlug. Den Schlusspunkt setzte Sina Scherthan mit einem schönen Tor zum 8:0 Endstand. Dies war Werbung für den Frauenfußball. 450 Zuschauer, Choreographie, tolle Kombinationen, schöne Tore und jede Menge gute Laune.

Wir bedanken uns im Namen der Mädels bei Yellow Chaos für die unglaublich schöne Choreographie, bei allen Fans für den überragenden Support, bei Rüdiger „Töff“ Gödelmann für die Traktorfahrt und bei allen Schwarz-Gelben, die diesen Tag für unsere Frauenmannschaft und den ganzen Verein zu etwas ganz Besonderem gemacht haben 🖤💛


Beitrag veröffentlicht

in