Am heutigen Nachmittag bestritt die Mannschaft des Trainerteams Richter & Becky das letzte Rundenspiel der laufenden Saison. Gegen die SG Heiligenstein/Harthausen/Weingarten gab es am Ende einen verdienten 0:3-Auswärtserfolg. Doch das Spiel war eine Partie mit zwei völlig verschiedenen Gesichtern und diente gleichzeitig als wichtige Generalprobe für das große Highlight am Monatsende.
Die erste Hälfte verlief schlichtweg katastrophal. Im Spielaufbau ging fast gar nichts zusammen. Die Fehlpassquote war zu hoch und in der Offensive agierte die Frauenmannschaft viel zu zögerlich. Das Team suchte viel zu spät den Abschluss, sodass die gegnerische Abwehr die Situationen immer wieder klären konnte. Mit einem für die Mädels unbefriedigenden 0:0 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Mannschaft wie ausgewechselt und zeigte eine bombenstarke Leistung. Mit wunderschönen Doppelpässen wurde das Mittelfeld schnell überbrückt, und präzise Pässe in den Lauf der Stürmerinnen rissen die gegnerische Defensive immer wieder auseinander. Spielertrainerin Laura Becky brachte die Mädels in der 63. Minute verdient in Führung. In den letzten Minuten erhöhte sie noch auf 0:2, bevor Saskia Heil mit ihrem Treffer den Deckel draufmachte.
Mit diesem erfolgreichen Saisonabschluss im Rücken richtet sich der Fokus ab sofort voll und ganz auf das absolute Highlight des Jahres: das Pokalfinale am 31. Mai! Wenn die Mannschaft die Leistung aus der zweiten Halbzeit über die vollen 90 Minuten auf den Platz bringt, stehen die Chancen gut, dass nach der Saison auch der Pokalsieg gefeiert werden darf. Die Vorfreude ist riesig!

